Berufsbildende Schule Prüm

App Springpad als Tipp

Wer möchte nicht gerne seine Pinnwand unter dem Arm immer dabei haben! Mit Springpad ist das nun kein Problem mehr. Das Programm erlaubt es gleich mehrere Pinnwände zu verwalten, diese mit Kategorie-Zetteln zu bestücken und Notizen an die Pinnwände zu posten.
Aber damit nicht genug. Es besteht zudem die Möglichkeit jeder Notiz Bilder, Videos, Links oder sonstige Dokumente anzuhängen und wenn man es wünscht, sich eine Fälligkeitserrinnerung anzeigen zu lassen.
Über Tätigkeitslisten können zudem alle ausstehenden Aufgaben angezeigt und verwaltet werden.
Natürlich lassen sich die Informationen auch über das Internet abrufen, einmal eingeloggt, stellt der Browser automatisch eine Verbindung her und synchronisiert im Hintergrund mit dem iPad-Springpad. Leider verweigert der Internetexplorer (Version 9) das Anzeigen der grafischen Pinnwand. Mit Firefox, Chrome oder Safari ist dies allerdings kein Problem.

-> lesen Sie den Artikel weiter unter dem Punkt Apps

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: