Berufsbildende Schule Prüm

An dem heutigen Donnerstag traf ich mich mit meiner Klassenkameradin um ein Referat zum Thema Regenwald im Fach Religion vorzubereiten. Wir erstellten mit Hilfe des iPads und der App Numbers ein Diagramm zum Klimawandel im tropischen Regenwald. Auch haben wir angedacht, dass iPad in den Vortrag mit einfließen zu lassen, beispielsweise mit der App „Globe“, an dem wir unseren Mitschülern zeigen können, in welchen Ländern der Regenwald überall liegt. Auch benutzten wir das Gerät intensiv zur Internet-Recherche. Des weiteren möchten wir einen kurzen Filmausschnitt von Youtube einspielen lassen. Am Abend kümmerte ich mich schließlich noch um die Hausaufgaben, so mussten wir uns im Fach Pädagogik mit den Erziehungsstilen auseinander setzen und dazu zwei Texte gründlich durchlesen. Von Frau Maas (Gesundheit) bekamen wir den Auftrag den Text zum Immunsystem zusammenzufassen. Damit endete der Tag mithilfe eines aktiv benutzen iPads.

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

